Simone Wampfler-Freiburghaus

  • Familienfrau und Mutter von zwei Söhnen (Jg. 2002 & 2005)
  • Dipl. Systemische Erlebnispädagogin
  • Dipl. Mental Coach nach Mentalpower®
  • Lizenzpartnerin der CEUS®-Methode
  • Starke Eltern-Starke Kinder®-Kursleiterin, inkl. Zusatzqualifikation für pädagogische Fachpersonen
  • Erwachsenenbildnerin, SVEB-Zertifikat II
  • Lehrerin, Schulleiterin

Tätigkeitsfelder

  • Coach für Kinder, Jugendliche, Mütter & Väter, Familien und Lehrpersonen
  • Starke Eltern-Starke Kinder®-Kursleiterin
  • Regionalleiterin beim SIG Schweiz. Institut für Gewaltprävention: Prävention, Intervention und mobile Sozialarbeit an Schulen
  • Primar- und Reallehrerin im Simmental
Simone Wampfler-Freiburghaus
Simone Wampfler-Freiburghaus

Meine Lebensschule

Meine Kindheit habe ich als glücklich in Erinnerung, ich bin zusammen mit zwei Geschwistern in der Region aufgewachsen. Während meiner Ausbildungszeit hatte ich verschiedene Ferienjobs, u.a. in der Psychiatrie und aktiv in der Jugendarbeit und der "Pfadi trotz allem" PTA. Vor meiner ersten festen Anstellung als Lehrerin an einer Mittelstufe absolvierte ich einen Auslandaufenthalt. Nach einigen Berufsjahren machte ich ein Zwischenjahr mit einem Alpsommer und einem Skischul-Winter im Berner Oberland. Danach brach ich meine Zelte in Solothurn ab und baute sie neu im Diemtigtal auf und aus. Zusammen mit meinem Mann verbrachte ich mehrere Alpsommer auf dem Gurbs und wir gründeten eine Familie. Die Familienzeit lebte ich u.a. im Drei-Generationen-Haus auf einem landwirtschaftlichen Kleinbetrieb, ich war Oberstufen-Lehrerin und langjährige Schulleiterin im Diemtigtal. Seit meiner Jugendzeit begleitete ich viele ganz verschiedene Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen und -welten.

 

Mehr von mir kannst du hier erfahren:

 

www.simonewampfler.ch/ueber-mich/

So beschreiben mich...

 

meine Familie:

  • Mama kann gut Geschichten erzählen und gut organisieren.
  • Sie hilft mir, eine Lösung zu finden.
  • Wenn ich eine Idee brauche, finden wir meistens zusammen eine.
  • Sie kann gut kochen, auch auf dem Feuer.
  • Das Wohl und die Entwicklung aller Familienmitglieder liegen ihr am Herzen.

meine Freundinnen:

  • Herzlich, wohlwollend, einfühlsam und hilfsbereit.
  • Sie beleuchtet ihre eigenen Herausforderungen bewusst von verschiedenen Seiten und ist eine kraftspendende und aktive Zuhörerin.
  • Sie fördert mein (Um)denken.
  • Sie unterstützt mich dabei, die momentane Situation aus der Adler-Perspektive zu betrachten und Zusammenhänge zu erkennen.
  • Ich bewundere ihre klare und bewusste Sprache und geniesse und wertschätze ihre ehrliche und direkte Art.
  • Wir inspirieren und unterstützen uns auf unserem gemeinsamen Weg gegenseitig.

meine Klientinnen und Klienten, Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer:

  • Ihre offene und ehrliche Art gefällt mir sehr.
  • Sie macht ihre Sache 100%-ig und steht voll dahinter.
  • Ihre fröhliche und positive Ausstrahlung laden ein, die z.T. mit starken Emotionen beladenen Themen mit etwas Humor und aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten.
  • Mir hat gefallen, wie feinfühlig sie mit mir umgegangen ist und mich auf eine wohlwollende und unterstützende Art inspiriert hat.
  • Sie ist authentisch und bringt eigene Beispiele aus ihrem Alltag mit in den Kurs.
  • Bei ihr geht es um echte Erfahrungen und nicht um theoretisches Wissen.

"Man kann einen Menschen nichts lehren,

man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken." 

Galileo Galilei

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

Franz Kafka

"In der Natur können wir stets die Sprache des Lebens vernehmen."

Andreas Weber