Weitere Angebote

Seelenstärker- & Mutmacher-Wochenende für Frauen

An alle Mütter von Räubertöchter & Räubersöhnen, Freundinnen, bewusste Frauen von nah & fern, die sich gerne etwas Gutes tun wollen.

Austauschen, reflektieren, das eigene Sein geniessen, innere Mutmacher finden, Seelenstärker-Momente sammeln, dem eigenen Lebensfeuer begegnen, nährende Gespräche erleben, sich der eigenen Sinnhaftigkeit & Tiefgründigkeit öffnen, sich den alltäglichen Quellen für Wohlbefinden, innere Balance & Lebensfreude bewusst werden, auftanken, die Segel (neu) setzen, Ermutigungen verankern - das Leben im Herzen spüren!

Wie wäre es, wenn du inmitten unberührter Natur, auf der wunderschönen Alp Flühschwand, in einer Gruppe von 6-8 Frauen, wieder einmal ganz bewusst deiner Seele lauschen und sie stärken würdest? Gönne dir diese kostbare Zeit mit dir!  

Inhalte:

Gesundheit & Resilienz - die 5 Säulen der Identität -  mentale Stärke  - innere Mutmacher -  Perspektivenwechsel - Selbstfürsorge & Selbstkenntnis - konkrete Umsetzung im Alltag.

 

Arbeitsweise:

Inputs im Plenum, Austausch in Gruppen und Einzelarbeit unter Einbezug des kraftvollen Erlebnisraumes der Alp Flühschwand, eigenes Wirken und Tun.

 

Datum:

Fr, 11. Okt. – So, 13. Okt. 19, 

Freitag: individuelles Ankommen ab 15.00 Uhr, gemeinsamer Einstieg um 17.30h. Sonntag: Abschluss um ca. 14.00h. 

>> nächste Termine

 

Preis:

Seminarpauschale: Fr. 360.- / Person, zzgl. Pauschale für Essen, 2 Übernachtungen in Alphütte Flühschwand & Kurtaxen: Fr. 120.-

www.alpfluehschwand.ch


Kundinnen-Stimmen

 

„Diese Auszeit ganz für mich hat mich berührt und ich konnte Energie tanken! Ich konnte sehr eindrücklich die Kraft der Natur erfahren und die Stille geniessen. Der Ort an sich, die Kursinhalte und die Kursleitung sind wunderbar! Vielen herzlichen Dank!“ M.R.

 

„Vielen Dank für diesen „Seelenstärker“ für Frauen. Dieses Seminar war das Berührendste, was ich auf diesem Gebiet bisher erlebt habe. Es stimmte einfach alles: die sorgfältig abgestimmten Inhalte mit der einfühlsamen und  kompetenten Begleitung waren eingebettet in den unglaublichen Charme der Alp Flühschwand inmitten einer faszinierenden Natur. Ich empfehle diesen Kurs jedem, der sich mit seinen FreundInnen etwas Besonderes  gönnen möchte. Vielen Dank!“ B.V. 

  

„Das Wochenende hinterlässt schöne Bilder: Wir hatten genügend Raum für persönliche Gespräche und haben viel gelacht. Die Gemeinschaft und der Austausch waren herzlich und wertvoll. Wir wurden landschaftlich und kulinarisch verwöhnt. Das Mutmacher/Seelenstärker-WE hat mich ermutigt, die „Adlerperspektive“ neu einzunehmen. Durch die Inputs wurde ich ermutigt, mein Herz als Kompass wahrzunehmen und über mein Lebensfeuer nachzudenken… (eine Stunde). Simones feinfühlige und kompetente Art zu leiten, war sehr angenehm.“ D.R. 


Boxenstopp  |  Power-Weekend für Väter

An alle Väter, die einen Boxenstopp einlegen, sich für die nächste Wegstrecke bereit machen und sich aufs Wesentliche fokussieren wollen. 

Boxenstopps können im Wettkampf über Sieg oder Niederlage entscheiden. Im Leben sind es die Momente, welche uns helfen, inne zu halten, sich bewusst Zeit zum Reflektieren einzuräumen, um die eigenen Ressourcen optimal einsetzen zu können. Du nimmst dir bewusst Zeit, um aufzutanken. Du gibst dir den Freiraum, um die ideale mentale Einstellung für die nächste Wegstrecke zu finden. Dabei hilft dir möglicherweise ein Perspektivenwechsel, ein gestärktes Selbstbewusstsein, ein Aktivieren deines Lebensfeuers oder ganz einfach, wieder einmal sich selbst in den Mittelpunkt stellen. Mit Kopf, Herz und Hand finden wir gemeinsam effektive und umsetzbare Lösungen.

Du bist 2½ Tage inmitten unberührter Natur. Fernab von irgendwelchen Verpflichtungen, konzentriert aufs Wesentliche, geniesst du die kraftvolle Bergwelt auf der wunderschönen Alp Flühschwand und bringst dich sauber in die Spur. Mit 6-8 gleichgesinnten Vätern, möchtest du ganz bewusst innehalten und in dich hineinhören. - Freizeit, die in erster Linie dir zu Gute kommt.

Inhalte:

Gesundheit & Resilienz - die 5 Säulen der Identität -  mentale Stärke  - innere Mutmacher -  Perspektivenwechsel - Selbstfürsorge & Selbstkenntnis - konkrete Umsetzung im Alltag.

 

Arbeitsweise:

Inputs im Plenum, Austausch in Gruppen und Einzelarbeit unter Einbezug des kraftvollen Erlebnisraumes der Alp Flühschwand, eigenes Wirken & Tun.

 

Datum:

Freitag, 17. Mai bis Sonntag, 19. Mai 2019

Freitag: Individuelles Ankommen ab 15h, gemeinsamer Einstieg um 17.30h.

Sonntag: Abschluss um ca. 14.00h.

>> nächste Termine

 

Preis: 

Seminarpauschale: Fr. 360.- / Person, zzgl. Pauschale für Essen, 2 Übernachtungen in Alphütte Flühschwand & Kurtaxen: Fr. 120.-

www.alpfluehschwand.ch



Feuerküche unter freiem Himmel

An alle, die das Leben im Herzen spüren wollen

Auf offenem Feuer kochen, kreatives Ausprobieren, draussen sein, Einfachheit erleben, gemeinschaftliches Zusammensein geniessen, Feuer & Flamme sein, deine Seele wärmen und den Funken springen lassen… - das Leben im Herzen spüren!

Kochen in der Natur und am offenen Feuer kann ein unvergessliches Erlebnis und eine einmalige Erfahrung werden. Wir bereiten gemeinsam eine wohlschmeckende Mahlzeit zu, sammeln je nach Jahreszeit Wildkräuter oder Beeren und geniessen unser Sein. Nach diesem Tag fühlen wir uns nicht nur gesättigt, sondern auch genährt mit Freude, Verbundenheit und innerer Zufriedenheit. 

Daten:

>> nächste Termine

 

Preise:

Erwachsene: Fr. 120.-/Pers.

Kinder: Fr. 60.-/Pers.

Dieses Angebot kann auch als Familien- oder Teamevent gebucht werden.

 

Ort:

Alp Flühschwand, Meniggrund, 3756 Zwischenflüh

>> Lageplan



Massgefertigte Angebote

Gerne kreiere ich mit dir zusammen bestehende und auch weitere Angebote: massgefertigt und passgenau.

 

Mögliche Themen können sein: Team-Feuerküche, Alpen-Wellness für Frauen, Wesensblüten herstellen, Elemente-Tag für Frauen/Männer, …..

 

Deine Kontaktaufnahme via info@elemental-diemtigtal.ch freut mich sehr!

Datum:

nach Absprache

 

Preise:

nach Absprache